Top-Posts

  • Ob ich noch lebe? Mmh… ich glaub schon.

    01 Februar 2010

    Howdy! Nachdem erste „Bitte melde dich“-Aufrufe bei Studivz aufgekommen sind, werde ich mich doch einmal kurz melden und dass, obwohl ich eigentlich so viel zu schreiben hätte. Verdrängung und so. Immerhin waren Tim und ich bei meinem letzten Eintrag...

  • 75% oder aber auch 3/4: uiuiui!!!

    15 April 2010

    Howdy! Man mag es kaum glauben, aber ich raffe mich um 23:57 Ortszeit mal wieder für ein Update auf. :) Mittlerweile bin ich bereits seit über 9 Monaten in Canberra und damit sind bereits mehr als 3/4 meiner Zeit hier rum. Zumal ich auch nun alle Eckdaten...

  • Ferien....oder so was ähnliches...

    26 September 2009

    G'day miteinander! Ich habe Ferien! 2 Wochen! Entspannung, Cocktails, Tennis, Filme, Videospiele, Pub, Strand.... das wären sehr sehr schöne Dinge, die ich in meinen 2 Wochen Mid-Semester-Break machen wollen würde. Leider sind da meine Dozenten anderer...

  • I’ve been looking for freedom, *nanananaaaanaaaaaaaaa*

    18 November 2009

    Uiuiui, da ist doch tatsächlich schon ein ganzer Monat seit meinem letzten Eintrag vergangen. Was soll ich sagen, ich habe tatsächlich alle Klausuren geschrieben und auch alle Hausarbeiten (bis auf mein Anthropologiepaper) irgendwie zu Papier gebracht....

  • Das Leben ist eine Soap-Opera

    16 März 2010

    Howdy! Nachdem mein letzter Eintrag dramaturgisch ja schon nicht von schlechten Eltern war, erwartet die Welt und meine Fangemeinde bestimmt jetzt mal wieder einen harmloseren Eintrag. Da dies aber natürlich langweilig wäre, kann ich schon jetzt sagen,...

  • Going back Down Under - 4 more days to go

    06 Juli 2009

    Tja, was soll man sagen. Nun liege ich hier in meiner fast leeren Wohnung, versuche Lexis zu lernen und bin irgendwie noch gar nicht wirklich reif für meine Abreise nach Australien. Alles geht plötzlich so schnell, jeder Abschied von guten Freunden und...

  • A bit of education and stuff - das australische Parlament

    15 Juli 2009

    Howdy schon wieder! Das Thema unserer heutigen Stunde, liebe Kinder, lautet: Geographie und Politik: Denn heute wollte die ANU uns Kanaken mal mit ein wenig Kulturgut in berührung bringen und das ganz ohne Zusatzkosten. Also schwangen sich die glücklichen...

  • Oh, sorry! Did I wake you up?

    14 Juli 2009

    G’day Mates! Obige Worte bekam ich öfters zu hören während meines Fluges nach Aussie. Aber dazu mehr später. Es ist vollbracht, ich bin wieder in Australien! Ich sitze auf meinem neu erworbenen Bett, habe leider noch kein Internet, dafür aber schon einen...

  • What a difference... a day makes... 24 little hours....

    08 August 2009

    Howdy miteinander! Mittlerweile bin ich (eigtl) vollends genesen und kann das Leben wieder genießen. ;) Leider lenkt mich zunehmend nicht nur meine angeborene Faulheit und meine Xbox 360 vom Lernen ab, sondern vielmehr der kleine, wandelne Floteppich...

  • Oh toll, mal wieder im Kreis gelaufen!

    14 Juli 2009

    Ja, ich weiß. Mein erster Blog-Eintrag ist eigentlich schon viel zu alt, um noch aktuell genannt zu werden. In der Zwischenzeit war ich bereits 2mal an der Uni zur Orientierung und zur Einschreibung, hab ein wenig versucht mich in Canberra Downtown zurechzufinden...

  • Doing it the Japanese Way

    20 Juli 2009

    Goeden Avond miteinander. So schnell kann das erste Wochenende in Australien rumgehen. Am Freitag fuhr ich mit meinem Roomie Kim Richtung Sydney, um dort einen Aktivitäten-Marathon par exellence abzulegen. Nach knapp 3 Stunden Fahrt ging es zunächst zu...

  • Den Halt des Alltags finden

    27 Juli 2009

    Bevor ich zu einem neuerlichen Update bzgl. meiner bescheidenen Existenz komme, möchte ich an dieser Stelle das exorbitante und höchst expressionistische Telefonat mit Tristan erwähnen, welches wir über Skype geführt haben. Ihr fragt euch warum? Lasst...

  • Wenn der Körper versagt...

    06 August 2009

    ... ja ja, man ist keine 20 mehr. Ich merk es jeden Tag aufs neue. Erst ein völliger Totalabsturz im Pub meines Vertrauens am vergangen Freitag (in Kombination mit dem berüchtigten Bierschiss am Tag danacht). Und dann war es Montag erneut soweit, alle...

  • Der Himmel hängt voller Geigen...oder Kettensägen...oder so...

    18 August 2009

    Juten Tach miteinander! Was soll ich sagen, es sind mittlerweile fast 6 Wochen seitdem ich deutschen Boden verlassen habe. Es mag den Durchschnittsbürger überraschen, aber ich erlebe beileibe nicht viel aufregendes in meinem Alltag. Mittlerweile macht...

  • "I mean, I have so many pictures of PLAIN water!"

    02 Oktober 2009

    Howdy miteinander! Obiges Zitat deutet bereits zu Beginn an, was es heißt auf ein Walbeobachtungstour zu gehen: Geduld und schnelle Reflexe. Aber der Reihe nach. Gestern ging es um 5.30 von der Uni aus mit dem International Office nach Jervis Bay, welches...

  • “Though I’m proud to call you Chocolate Bear, the crowd will always talk and stare“

    26 Dezember 2009

    Howdy! Die Wiedervereinigung des Jahres ist nach 5 Monaten tatsächlich da! Am 16.12. kam Chocolate Bear (Tim) nach einigen Verspätungen und gestrichenen Flügen doch tatsächlich in Canberra an! Und es ist wirklich so, als wäre es gestern gewesen, dass...

  • Bring on the holidays!

    13 Juli 2010

    Bring on the holidays! Howdy! Seit Montag also verweile ich nun wieder gemäß dem nomadischen Ideal mein Leben auf der Straße. Montagmorgen fuhr ich mit dem Bus von Canberra (nein, es flossen keine Tränen des Abschieds) nach Sydney hoch, nachdem ich Samstag...

  • "It is VERY easy to get to Wat Rong Khun"

    15 August 2010

    Howdy schon wieder! Obiges Zitat bekam ich gestern von der Hostelmutter hier zu hören. Und tatsächlich, in der Theorie hörte sich das auch alles simpel an, gehe zur Minibus Busstation und sage "Wat Rong Khun" (was der Weiße Tempel 14 km südlich von Chiang...

  • 300 Baht! No no no, 150 Baht! NO NO NO, 30 Baht!!!

    14 August 2010

    Howdy miteinander! Kann man Thailand wohl besser beschreiben als mit dieser Überschrift, wenn man hier durch die Straßen läuft und nur ansatzweise sich etwas an den Straßenständen anschaut, auch wenn man es wirklich nicht kaufen will? Ich denke nein!...

  • Perth aka Pöars (by Tristan Weigang)

    07 August 2010

    Howdy miteinander! Dies ist er also, mein letzter Eintrag aus Australien! Fühlt sich ja schon etwas seltsam an, aber wie schon Elton John so passend beim König der Löwen sang, the circle of life, der Kreislauf des Lebens eben. Alles was einen Anfang hat,...

  • 424

    07 September 2010

    Howdy miteinander! 424. Ist dies meine aktuelle Zimmernummer? Nicht ganz. Seit nunmehr 424 Tagen bin ich weg von daheim und heute ist mein allerletzter Tag vor meiner Rückreise. Gedanken dazu folgen später. Aufgrund einer beschissenen Internetverbindung...

  • Erleuchtung und Tigerbabies

    20 August 2010

    Howdy miteinander! Ich bin nun schon den vierten Tag in Chiang Mai und nachdem die ersten 2 Tage noch von sehr viel Regen geprägt waren, haben wir seit gestern strahlenden Sonnenschein und 32 Grad. Mein Hostel hat sich als wirklich gute Wahl herausgestellt,...

  • Der Elefantenflüsterer

    23 August 2010

    Howdy! Heute ist bereits mein letzter Tag in Chiang Mai und in knapp 2 Wochen flieg ich schon zurück nach Deutschland. Gestern und heute stand/steht alles im Zeichen des Rumgammelns, aber vorgestern erfüllte ich mir erneut einen Traum aus der Kategorie...

  • Happy Birthday to me

    16 Mai 2010

    Howdy! Der letzte Eintrag ist ja nun schon etwas älter, immerhin war ich beim letzten Post noch 25. Mittlerweile zähle ich allerdings zum alten Eisen, versuche aber möglichst mit Würde zu altern. Zunächst einmal möchte ich mich noch einmal allen meinen...

  • Sawat Dee, Khorb Kun Krap, Tao Rai, Pang Bai, Mai Jing

    17 August 2010

    Howdy miteinander, vor genau 2 Tagen entschloss ich mich, dass es mir auf Dauer zu peinlich ist gar nix auf Thai sagen zu können. Demnach habe ich etwas Internetrecherche betrieben und bin auf eine Seite gestoßen, die Audiodateien für die korrekte Aussprache...

1 2 > >>