Happy Birthday to me

Veröffentlicht auf von Basti

 

Howdy!

 

Der letzte Eintrag ist ja nun schon etwas älter, immerhin war ich beim letzten Post noch 25. Mittlerweile zähle ich allerdings zum alten Eisen, versuche aber möglichst mit Würde zu altern. Zunächst einmal möchte ich mich noch einmal allen meinen Gratulanten danken, die keine Kosten und Mühe gescheut haben mir eine Nachricht zukommen zu lassen (besondere Erwähnung verdient die Konferenzschaltung meines Bruders mittels meiner Schwägerin, als er von der Arbeit aus meine Schwägerin auf Festnetz angerufen hat, um mir dann eben über Skype Glückwünsche über den Lautsprecher ihres Telefons auszurichten. Ganz großes Kino!).

Meine ursprünglichen Geburtstagsplanungen fielen leider ins Wasser, so dass der 12.5. in der Tat ein Tag wie jeder andere war. Dennoch „erbarmten“ sich ein paar meiner Bekannten hier meiner und so ging ich immerhin am Freitag mit einer meiner Tennispartnerinnen einen heben und am Samstag dann bin ich mit zwei Kumpels vom Tennis erst in ein asiatischen Nudelhaus und danach in ein Pub wieder einen heben gegangen (auf ihre Kosten wohlgemerkt hehe).

Getoppt wurde das Ganze nur noch heute bei der Arbeit, als ich halbtot und mit dickem Kopp um 16 Uhr in den Piratenraum gebeten und mir eine kleine Geburtstagsüberraschung inkl. Geschenke kredenzt wurde. So saß ich dann doch noch auf meinem Piratenschiff, bekam ein Ständchen gesungen, einen Mousse au Chocolat-Kuchen spendiert und bin dann noch mit meiner Kollegin Tracey auf die Hüpfburg und die Rutsche gegangen ;) Wie man also sieht, habe ich in der Tat die beste Chefin und die besten Kollegen auf der Welt! Und ich liebe meinen neuen Strohhut!!!

 

P5050054.jpg

Mousse au Chocolat Schokokuchen

 

P5050056

Im Piratenraum bei Monkey Mania :))

 

P5050059

Schade, dass ich net verraten darf, was ich mir gewünscht habe ;)

 

P5050060

 

 

P5050065

Callum und Sim

 

P5050058

 

P5060086

Geschenk Teil 1

 

P5060087

Geschenk Teil 2

 

P5060095

Geschenk Teil 3 (Schlüsselanhänger Surfbrett)

 

P5060073

Geschenk Teil 4 :)) (es ist der Hut ;)) )

 

P5060096

Und die Geburtstagskarte hehe ;)

 

P5060098

Post aus Deutschland gab es auch von Caro in Form dieser coooolen Karte :D

 

 

Ansonsten macht sich in Canberra dick der Herbst breit und somit schleicht sich auch ein wenig Aufbruchstimmung ein. Das Semester geht nur noch 3 Wochen, dann noch eine Klausur eine Woche später und dann sind es noch 3,5 Wochen bevor ich Canberra nach 12 Monaten verlasse. Langsam fängt das Idealisieren an, v.a. nach einer solch lieben Geburtstagsüberraschung auf der Arbeit. Trotzdem freue ich mich schon total auf die 2 Monate Reisen und auf Familie und Freunde daheim, auch wenn mir die Situation in Thailand momentan große Kopfschmerzen bereitet. Ich versuche aber trotzdem positiv zu bleiben, was anderes bleibt mir eh nicht übrig. Zur Not muss ich eben Bangkok meiden und mich in den ruhigeren Süden absetzen. Abwarten und Tee trinken.

 

Akademisch geht es nun auch endlich wieder etwas aufwärts, nachdem in meinem Film Studies Kurs vom Dozenten persönlich zu meinem Essay gratuliert wurde. Balsam für die geschundene  akademische Seele. :)

Zum Abschluss poste ich noch ein paar willkürliche Fotos aus Canberra und dem Campus, den Herbst auf der Südhalbkugel und den Herbst meiner Zeit hier einfangend:

 

P5040040

 

P5040042

Meine Hauptfakultät hier an der ANU

 

P5040043

ANU Campus

 

P5040044

ANU Campus

 

P5040045

Mein Wohnzimmer (Tenniscourts auf dem Campus ;))

 

P5040051

Und on court ;)

 

P5040046

Herbsteindrücke

 

P5040047

 

P5040048

 

 

 

 

In diesem Sinne verbleibe ich mit einem üblichen,

 

Cheers!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post