75% oder aber auch 3/4: uiuiui!!!

Veröffentlicht auf von Basti

Howdy!

 

Man mag es kaum glauben, aber ich raffe mich um 23:57 Ortszeit mal wieder für ein Update auf. :)

 

Mittlerweile bin ich bereits seit über 9 Monaten in Canberra und damit sind bereits mehr als 3/4 meiner Zeit hier rum. Zumal ich auch nun alle Eckdaten für meine Zeit nach Canberra stehen habe und ich auch keine Flüge mehr buchen muss. Der Plan sieht folgendermaßen aus:

 

 

6.7.         Sydney --> Brisbane --> Proserpine --> Airlie Beach (Whitsundays)

13.7.      Airlie Beach --> Proserpine --> Brisbane --> Melbourne

2.8.         Melbourne --> Perth

12.8.      Perth --> Singapore --> Bangkok

8.9.         Bangkok --> Düsseldorf

 

Demnach habe ich mir jetzt doch den Luxus mit Airlie Beach gegönnt (arbeite ja auch genug dafür) und werde dort eine Segelcruise zu den zahlreichen Whitsunday Islands für 3 Tage und 2 Nächte machen. Inkl. Flüge und Hostel in Airlie Beach und Bus von Proserpine nach Airlie Beach kostet mich der Spaß geschmeidige 1000$, aber man gönnt sich ja sonst nix. Um zu verdeutlichen, warum ich solche Unsummen ausgebe, hier zur Illustration, wie es in den Whitsundays ausschaut:

 

#

 

region-whitsundays-002.jpg

 

Whitsunday Islands Windsurfing

 

25148551whitsundays

 

 

Ich glaube, die 4 Bilder verdeutlichen, warum ich die 3/4 meines Monatslohns dafür bezahlt habe. :) Das wird ein Traum!!!! Hehe.

 

Danach bleibe ich dann 3 Wochen in meiner absoluten Lieblingsstadt. Was für andere wohl absolut langweilig wäre, wird für mich ein krönender Abschluss, da Melbourne wirklich für mich der Ort in Australien ist, mit dem ich nur Gutes verbinde. Schon alleine wegen der Australian Open. ;)

 

Von Perth aus möchte ich gerne eine Tour nach u.a. Monkey Mia machen, wo jeden morgen wilde Delfine an den Stran geschwommen kommen, um von blöden Touris gefüttert und gestreichelt zu werden!!! Ich habe mir ne 3 oder 4 Tagestour ausgesucht, die ich mir den nächsten Monat aber erst noch verdienen muss bei der Arbeit. Für meinen Geburtstag wünsche ich mir daher Geldpräsente, damit ich diese in eben diese Tour mitinvestieren kann. Es ist für einen guten Zweck. :D

 

Tja, für meine Zeit in Thailand hab ich noch keine großen Pläne, außer dass ich in den Süden und in den Osten möchte. Bis dahin isses aber ja auch noch ne Ecke hin.

 

Joah, sonst hatte ich gerade Mid-Semester Break für 2 Wochen (das Semester fliegt echt so dahin, wenn man immer ne 7 Tage Woche hat), aber das ist Montag auch schon wieder gegessen. Dann folgen die letzten 7 Wochen an der ANU plus eine Klausur im Juni. Die Pause habe ich genutzt und bin Ostermontag mal wieder nach Sin City (Sydney) gefahren und dort für 4 Tage geblieben. Neben dem üblichen Drill (Pizza Hut all u can eat, Sushi all u can eat) war ich auch mal wieder im IMAX und hab mir vom besten Platz des Kinos 'How to Train your Dragon 3D' angeschaut, was wirklich der absolute Wahnsinn war auf dieser Monsterleinwand! Um meinen kulturellen Horizont zu erweitern *hust*, hab ich ganze 3 Dollar in den Besuch des 'Chinese Garden of Friendship' investiert und war wirklich überrascht über dessen Größe und Attraktivität- da hat der Tim im Januar echt ne Chance verpasst ;)

 

P3260018

Wer findet die Monsterspinne? ;)

 

P3260022

 

P3260026

 

P3260029

 

P3260034

Angeblich ein Löwenkopf. Oder aber auch ein Ork, wie ich finde

 

P3260039

 

P3260063

 

P3260068

 

P3260073

 

P3260083

 

Nach diesem kulturellen Exkurs, beschränkte ich mich wieder auf die pragmatischeren Dinge im Leben und versuchte nun den fehlgeschlagenen Versuch in den Botanic Gardens im Januar mit Tim wettzumachen und ENDLICH Freundschaft mit einem Gelbhaubenkakadu zu schließen, bevor ich zum Sushi-Mästen gehen wollte. Bewaffnet mit Reiscrackern ging die wilde Fahrt also los und was soll ich sagen, es hat geklappt :)Ich vermute, dass mich 'How to train your dragon' inspiriert hat und ich somit das Sequel 'How to train your Cockatoo' nur wenige Stunden später im Kasten hatte:

 

P3270098

Schritt 1: behutsam Vertrauen aufbauen

 

P3270096

Schritt 2: Vertrauen bestätigen und kräftigen

 

P3270102

Schritt 3: Freundschaft schließen :))

 

Nach meiner starken Leistung beim Sushi -all-you-can-eat (32 Teller), fand ich dann doch tatsächlich beim Genuss eines 600ml Kaffees heraus, wie man Nachtaufnahmen mit meiner Kamera macht, ohne dass diese verwackeln! Ein erhabener Moment, den ich gerne mit euch teilen möchte ;)

 

P3280105

 

P3280112

 

P3280107

 

P3280117

 

P3280120

Der australische Biergarten an sich ist... nun ja... anders. Auf jeden Fall in Sydney

 

 

Am letzten Abend im Hostel brach dann plötzlich der Feueralarm aus, weil wohl irgendsoein Spaßvogel im Hostel rauchen musste. Kaum hatte man sich versehen, standen auch schon 3 Feuerwehrwagen vorm Haus, während die penetrante Alarmanlage verkündete, man solle das Hostel evakuieren. Meine 5 britischen Zimmerkollegen und ich beschlossen beim Blick aus dem Fenster und den sehr relaxten Feuerwehrmännern, dass dies wohl nicht nötig sei. Also machte ich mich gemächlich fürs Dinner in der Stadt fertig um beim Verlassen des Hostels festzustellen, dass unser Zimmer wohl das einzige war, welches es nicht für nötig gehalten hatte, das Hostel fluchtartig zu verlassen, da mich ca. 120 Menschen ungläubig anstarrten, als ich gemächlich 20 Minuten nach dem Beginn des Alarms fröhlich die Treppe runterhüpfte und darauf hinwies, dass Feuer kein Grund sei nicht fesch ausschauen zu wollen und auf mein Superman T-Shirt verwies. ;)

 

Am letzten Tag dann in Sydney stand China-Town auf dem Programm, da das Essen dort einfach unfassbar lecker und günstig ist. Und man höre und staune: klein Nora profitiert von meiner Essenstour, da ich einen Plüsch-Yoshi für sie entdeckte und erstand (ok, eigentlich wollte ich ihn selber haben...)

 

P3280125.jpg

Ich sach mal so: YUM!!!!

P3280126.jpg

 

P3280128

 

P3280129

 

Und wehe Nora mag den nicht!!!!!!

 

P3280133

 

P3280134

Decknamen bei Starbucks. Heute: Joe :D

 

 

Diese Woche Mittwoch dann ging es mit dem International Office inne Berge, genau gesagt nach Thredbo und die Snowy Mountains, DEM Skigebiet hier in Australien. Da wir es aber ja erst Herbst haben, liegt da momentan noch kein Schnee und deswegen erklommen wir den höchsten Berg Australiens, den Mount Kosciuszko, der, wie der Name nahe legt, als erstes von einem Polen erklommen wurde. Wer wissen möchte, wie man den Mist RICHTIG ausspricht, ich habe keinen Plan :)

 

Im Zuge dieses Ausflugs habe ich tatsächlich die ersten Deutschen in Canberra entdeckt und festgestellt, dass ich mit dem Typen sogar einen Kurs zusammen habe dieses Semester. Manchmal ist die Welt doch ein Dorf. :)

 

Das Wandern an sich war ganz nett (12km insgesamt) und jetzt auch nicht WIRKLICH anstrengend, wobei eine Chinesin bereits nach 1km kurz vorm Herzinfarkt stand. Nun ja, ich will ne lügen. Das wohl anstrengenste Stück des Berges erklommen wir mit dem Ski-Lift. ^^ Die restlichen 6 km bis zum Gipfel gehen aber auf unser Konto! Jawohl! Und so können wir nun auch behaupten, auf dem höchsten Gipfel Australiens gewesen zu sein. Dieser ist ganze 2228 Meter hoch. Um eine Schweizerin zu zitieren: "2228 Meter? Süß." ;)

 

P4030001.jpg

Clotilde war aus unerklärlichen Gründen kein Fan des knarzenden Lifts ;)

 

P4030007

Joah, datt sind die Snowy Mountains. Fehlt halt nur der Schnee ^^

 

P4030008

Das Waaaandern ist des Müllers Lust, das Waaaa-aaaandern

 

P4030012.jpg

 

P4030013

 

P4030022

 

P4030021

 

P4030023

Fast auf dem Gipfel. Zu diesem Zeitpunkt war Clotilde kurz davor mich umzubringen, da ich ein von mir improvisiertes Lied in Endlosschleife vor mich hin sang. Ich bin sicher, es wäre ne sichere Nummer 1. Es heißt "Die oh little Butterfly" und geht folgendermaßen "I am a butterfly, and I can fly so high, up into the sky *brüllmodus* and DIEEEEEEEEEEEEEEEE" :D Benjamin fand es gut. ^^

 

P4030026

Auf dem Gipfel. Meine Reaktion: "That's it??? I have seen better..." ;)

 

P4030029

Lunch Break

 

P4030030

Crocodile Dundee Benjamin auf der Suche nach dem Krokodil... der Arme...

 

P4030036

 

P4030039

 

P4030037

uuuuuuund abwärts

 

Auf dem Rückweg hab ich dann im Zuge der Völkerverständigung einer Chinesin deutsche Schimpfworte beigebracht (einer ihrer Favoriten ist 'Arschgeburt' ^^). Die Strafe folgte direkt, da ich mir einen unfassbaren Sonnenbrand im Gesicht zugezogen habe und nun wie eine Tomate aussehe :( Nächste Woche sind 2 Essays fällig und ich sag mal so: 0 Worte bis dato ;) Dafür habe ich in meinem ersten Assignment in Conversation Analysis 100% abgesahnt und bin nun offizieller König der Transkription für Konversationsanalyse. Ich vermute ja immer noch, dass es ein Fehler im System ist und ich nächsten Mittwoch bitterlich enttäuscht sein werde, wenn ich mein Zeug wiederbekomme. ;)

 

Nun ja, nun isses 1:35 und ich muss inne Heia! Hab mir morgen frei genommen um meinem Filmessay eine Gestalt zu verleihen. Ach ja, das Zusammenleben in meiner neuen WG ist noch immer unfassbar harmonisch. Daher gibt es im Soap-Opera-Sektor nix zu berichten. Und wisst ihr was? GOTT SEI DANK!!!!!!!

 

Daher verbleibe ich mit einem üblichen,

 

Cheers!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Ja, am lieben Geld wirds wohl scheitern, obwohl ich wirklich Bock hätte!! Aber ich hoffe das du uns hier wieder mit einem tollen Blogeintrag versorgst und mit super Fotos verwöhnst. Ich wünsch dir<br /> viel Vergnügen und alles Gute auf deiner weiteren Reise! Viele Grüße.... sia<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> haha, immer gerne! :) könnte für dich nur eine dezent teure angelegenheit werden mit den zusätzlichen flügen nach australien. falls du aber im lotto gewonnen haben solltest, immer zu! ich würde<br /> mich freuen :)<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> Ich will auch nach Airlie Beach!!! Du Basti sag mal, du fürchtest dich doch bestimmt wenn du so allein da hin fährst.Ich wüsste da eine kompetente Reisebegleiterin ;) Boah bin ich was neidisch<br /> grade.....<br /> <br /> <br />
Antworten