Oh toll, mal wieder im Kreis gelaufen!

Veröffentlicht auf von Basti

Ja, ich weiß. Mein erster Blog-Eintrag ist eigentlich schon viel zu alt, um noch aktuell genannt zu werden. In der Zwischenzeit war ich bereits 2mal an der Uni zur Orientierung und zur Einschreibung, hab ein wenig versucht mich in Canberra Downtown zurechzufinden (klappt mäßig bis gar nicht (siehe Überschrift)) und überhaupt zu realisieren, was hier gerade alles abgeht. Anyway, Canberra ist auf jeden Fall größer als befürchtet und auch die Innenstadt ist unterhaltungstechnisch schon um Welten besser ausgestattet als Bielefeld. Nach hartem Kampf hab ich nun auch Internet daheim (mobiles Breitband bei Vodafone), welches nur ein sehr netter Inder der Service-Line mit viel Geduld und Anweisung aktivieren konnte. Während des Instellationsvorgangs fragte er dann nach einer längeren Konversationspause mit seinem sehr lustigen Akzent (Indisch-Englisch mit australischen Einflüssen):


"So.... what do you do in your free time?" *GGG* :D


Ansonsten habe ich auch schon ein paar Leute an der Uni kennengelernt (fast alles Franzosen und Amis). Mein bester Buddy so far heißt praktischerweise Bastien, das kann ich mir wenigstens merken. ;) Eine andere, sehr adrette Französin sah mich heute, guckte zu ihrer Freundin und sagte völlig aufgelöst auf französisch :

"Ahhh!!! Oui, oui, oui! Sebastien. Comme le crab! Je sais!!! Arielle!" xD Dafür hat mein Französisch dann auch noch gereicht. ;)

Bzgl. des Campus muss ich sagen: UFF! Der ist dermaßen riesig, dass Busse diesen befahren. Ich laufe nur mit meinem "Stadtplan" der Uni rum und verlaufe mich trotzdem dauernd. Dennoch hat der Campus dezent mehr stil als unser Gebilde in Bielefeld:




School of Art

Wie man sieht, hab ich noch nicht viele Fotos gemacht, weil ich gar net dazu komme. Ich hoffe aber, dass sich das morgen ändert, da nur eine kostenlose Rundfahrt der Uni ansteht und ich danach eigtl relativ frei zu sein scheine (außer das ich noch mit einer Professorin bzgl der Zulassung zu einem Kurs persönlich sprechen muss). Die Uni macht echt kein Geheimnis daraus zu den 20 besten Unis der Welt zu gehören und dementsprechend wurden wir auch erstmal gekonnt verschreckt was die Erwartung an gute Noten angeht. :/

Yo und sonst... ich bin mit meinem Flat und meinen Roomies echt zufrieden. Und sogar David versteh ich mittlerweile zu fast 60% ;) Bisher hab ich mich ausschließlich von Crunchy Nuts und Sushi ernährt, für mehr reicht der nicht vorhandene Hunger nicht:



Vordergrund+Hintergrund=6 Euro :)

Ach ja, heute morgen auf dem Weg zum Bus habe ich doch tatsächlich das australische Äquivalent zur deutschen Taube gefunden. Diese Exemplare sind aber weitaus cooler, wie ich meine:



Die nächsten Tage versuche ich mich auch um einen Tennisverein zu bemühen und mich evtl für den Tennis-Trainingskurs an der Uni einzuschreiben. Mal schauen. Zu Abschluss noch ein sehr kurzes Video von einem Tanz von Aboriginies zu unserer Begrüßung. Ich schwankte zwischen amüsiert und schockiert. ;) Das längere Video lade ich die Tage mal hoch. In diesem ist einer der Tänzer ein Salamandar. xD




In dem Sinne: Cheers and c ya guys soon!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
Moin,<br /> wie schön, da du dich auch wunderbar ohne mich verlaufen kannst wäre ja bewiesen wer es in schuld ist:) scheinbar kommst du auch ganz gut alleine klar, stell dir jetzt nur noch vor es läuft ein kleiner blonder junge mit einem lächeln und bitter bösen netten kommentaren neben dir her.<br /> freut mich, dass es dir zu gefallen scheint.<br /> knutschi<br /> p.s. gratulation und alles gute an die baldigen eltern, sobald bastie einen halben erdball entfernt ist bekommt deutschland wieder mehr kinder:)
Antworten
M
Heil angekommen und erste Schnupperrunden gedreht. Kurzweilig und unterhaltsam....Qualität setzt sich eben durch :-) Ich liebe es im Blog Anteil nehmen zu können. Wie langweilig ist doch unser Alltag ;-)). Ich gönne dir dein Abenteuer von Herzen und schön das studieren nicht vergessen.<br /> <br /> Immerhin scheint deine Mitbewohnerin keine Axtmörderin zu sein,oder sie hat sie nur im Moment verlegt.<br /> <br /> Freu mich auf Neuigkeiten. Pass gut auf dich auf und immer schön die Schuhe aussschütteln!!!!<br /> <br /> c ya Mama
Antworten